Seniorenwanderung

Die Seniorenwanderung unserer Senioris ist sehr beliebt. Immer am ersten Donnerstag im Monat wird eine Tour unternommen. Einer der Teilnehmer arbeitet diese im Vorfeld aus. Mittlerweile gibt es sogar einen Wanderführerplan. Es haben schon viele, viele Touren stattgefunden. Ansprechpartner ist Hubert Himmelsbach, Tel. 07821-37730

 

Ein Beispiel:

 

die Wanderung am Donnerstag , 6. Februar führte unser Wanderfreund Wendelin. Er konnte 10 Seniorenwanderer und zwei Gastwanderinnen Efi und Helga begrüßen.

 

Die Route führte von Dörlinbach über den Durenbach, Hinderer Geisberg, Harmersbachtal, und Hessenberg nach Hofstetten ins Gasthaus zu den Drei Schneeballen. 

 

Dort wurden wir vorzüglich bewirtet. Unser nachfolgender froher Gesang unter der Gitarrenbegleitung von Peter gefiel auch einer großen Schar 90er-Geburtstags-Gäste. Der anschließende Weg nach Haslach war für ein paar Wanderer ein bisschen ermüdend, sodass sie den pünktlich abfahrenden Zug knapp verpassten. Da der Folgezug noch Verspätung hatte, blieb es bei den zwei getrennten Gruppen. Trotzdem ließ sich eine kleine Gruppe es sich nicht nehmen, einen verdienten Scheidebecher im "Gerber" in Lahr zu genießen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LG Geroldseck Lahr e.V. 2017